jump to navigation

ZDF heute-journal einmal mehr der Lüge und Kriegspropaganda überführt 19. Oktober 2015

Posted by Walter Kohl in Uncategorized.
trackback

Die Propagandaschau

zdf_80Gestern haben wir hier berichtet, wie das ZDF heute-journal einen angeblichen russischen Luftangriff auf einen syrischen Ort als „Beweis“ anführte, dass Russland nicht vornehmlich den IS bekämpfen würde und harmlose Zivilisten töte.

Das vorgeführte Video war in mehrfacher Hinsicht verdächtig: stümperhaft geschnitten und die zu Wort kommenden Bewohner widersprachen unbeabsichtigt der Behauptung, der Ort sei bei Tag angegriffen worden. Nichtsdestotrotz behauptete ZDF-Mann Dara Hassanzadeh, der beim Staatssender als Fakt-Checker firmiert, dass auf dem Rohmaterial zu sehen sei, wie Raketen auf den Ort abgeschossen wurden – schon das war eine freche Lüge.

Jetzt können wir eine weitere Manipulation dieser offensichtlichen Kriegspropaganda nachweisen, die die gesamte Geschichte als zusammengefrickeltes Machwerk entlarvt. Das ZDF heute-journal behauptete, der Angriff habe am „vergangenen Mittwoch“ stattgefunden, das war der 14.10.2015.

Dumm für die Lügner des ZDF, dass es auf Youtube ein Video vom6.10.2015 gibt, das also mehr als eine Woche vor dem…

Ursprünglichen Post anzeigen 102 weitere Wörter

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: